In Erinnerung

Ramon von der Ahornallee

Ramon war unser erster Hovawart. Er kam aus einem nicht VDH anerkannten Hovawart Zuchtverein und war leider sehr krank.

Asterix von Jatzlau´s kleiner Farm

Asterix war ein Pfundskerl mit einem Klasse Charakter und leider einem sehr ausgeprägtem Jagdtrieb.

Beere ex Canis Lupus

Beere war mein damaliger Traumhund. Sie hatte das Temperament und den Spieltrieb den ich mir gewünscht hatte. Fremden gegenüber war sie distanziert, bei einem nicht gewünschten Streichelversuch konnte sie jedoch auch deutlicher werden.

Aktuelle Hunde


Aaron von der Düssel

Aaron ist ein sehr sicherer,  arbeitsfreudiger, freundlicher und führiger Rüde, der sowohl mit  Menschen, als auch mit Hunden keinerlei Probleme hat. Durch sein  souveränes Auftreten hat er sowohl in unserem eigenen "Rudel", als auch  mit fremden Hunden keine Probleme. Spielen, Schutzdienst, Unterordnung  und viele andere Hunde treffen sind seine Highlights im Leben :-)). 

Lara vom Fluchtweg

Lara hat ein sehr stark ausgeprägtes Beutefangverhalten und hat so einige Male nicht nur ihr Spieli, sondern auch andere Körperteile mit erwischt. Sie ist ein wahrer Beschützer und ein toller Hund zum arbeiten. Leider hatte sie kein Glück mit ihren Knochen und schwere ED. 

Zoff von der Mohnwiese

Zoff ist ein wahrer Traumhund der alles für einen tuen würde. Er ist extrem talentiert für den IPO Sport, ein souveräner Begleiter in allen Lebenslagen und sehr beeindruckend.