Nikan (Enzo)

 

Der Mini Bubi, das Bären Kind, der kleine Nick oder einfach unser Nicki…..

Bereichert unser Leben mit seiner unendlichen Lebensfreude, seinem unbändigen Temperament und seiner immer guten Laune. 

In  seinen ersten beiden Lebensjahren ließ er uns fast verzweifeln an  seinem Spaß unsere Wohnung und den Garten umzudekorieren, und auch heute  noch sollte man nichts Wertvolles herumliegen lassen wenn man ihn nicht  im Blick hat. Allerdings bearbeitet er nun nicht mehr unsere Möbel mit  seinen Zähnen. 

Nikan  ist wohl das was man „coole Socke“ nennt, bis jetzt haben wir noch  nicht erlebt dass er sich mal irgend wovor erschreckt oder gar zurück  geschreckt hätte. Die ganze Welt ist schön und alle sind seine Freunde.  Er ist ein völlig unkompliziertes Hovawart Männlein das mit seinem  enormen Tempo durch die Welt geht. Bei Nikan geht alles schnell, er  läuft schnell, er lernt schnell und er findet schnell Freunde. Nicht  immer kommen wir mit seinem Tempo mit. 

Dieses Wesen gepaart mit einer endlosen Arbeitsfreude machen die Arbeit auf dem Hundeplatz mit ihm zu einem großen Vergnügen.