Leistungszucht

Enzo vom Bergischen Löwen (IPO 3, FH 2) & Beele vom Nordsturm (IPO 3, FH 1)

Alpha (sm), Amy (s), Asta (sm), Aaron (s), Ajax (b), Akarin (sm), Amigo (sm)

Am 15.7 erblickt unser A-Wurf das Licht der Welt! Vier Rüden (1xs, 2xsm, 1xb) und drei Hündinnen (1xs, 2xsm). Wir haben also eine quirlige, bunte Mischung! Wer hätte schon mit einem blonden Welpen gerechnet!! :-)) 


Wir freuen uns riesig. Beele ist tragend! Wir erwarten wesensfeste Sportskanonen in den Farben schwarz und schwarzmarken.


Am 15.5.2018 deckte Nikan (Enzo) unsere Beele sehr zielstrebig und ohne Probleme. Nun warten wir gespannt. Mitte Juni wissen wir mehr.



Alpha von der Teufelsbrut 

Alpha lebt in Kaarst. Sie ist eine temperamentvolle,  starke Hovawarthündin geworden, die gerne sehr schnell unterwegs ist und ihre Grenzen gerne immer wieder antestet.
NZB          Hüfte A2

Amy von der Teufelsbrut

Amy lebt in Ungarn, ist die größte Hündin aus dem Wurf, eine Zerstörerin und hat einen ausgeprägten Beutetrieb.

Asta von der Teufelsbrut (Cava)

Cava lebt in Schweden und hat schon mit einem Jahr ihren ersten Mentaltest sehr gut bestanden. Sie ist sehr gelehrig, freundlich und offen Menschen und Hunden gegenüber und war die kleinste und frecheste im ganzen Wurf.
MH very good       Hüfte A1, Ellbogen frei

Aaron von der Teufelsbrut

Aaron lebt in Bad Boll und ist der größte Rüde aus dem Wurf. Er hat im August 2020 eine hervoragende Jugendbeurteilung gemacht, hat einen ausgeprägten Beutetrieb und ist fremden Menschen gegenüber  distanziert. Auch er hat schon einiges im Haus umdekoriert...
NZB , JB               Hüfte  A1               BH/VT

Ajax von der Teufelsbrut

Blondie ist bei uns in der Familie geblieben. Er ist ein sehr lebhafter Rüde mit einem ausgeprägten Beutetrieb und auch einer ausgeprägten Wachsamkeit.
NZB                      Hüfte B1                BH/VT

Akarin von der Teufelsbrut (Rakkaus)

Rakkaus lebt in Bonn. Er ist sehr gelehrig, sehr verträglich und meistert alle Alltagssiutaionen, von Bus- und Bahnfahren bis zum englischen Garten in München, souverän.

Amigo von der Teufelsbrut

Amigo lebt in einer großen Familie in Weissach im Tal. Er wird im IGP Sport gearbeitet, läuft schon mit am Pferd, ist offen und freundlich Menschen und Hunden gegenüber und der kleinste Rüde aus dem Wurf.
NZB                                                                BH/VT

Enzo vom Bergischen Löwen (Nikan)


 
Der Mini Bubi, das Bären Kind, der kleine Nick oder einfach unser Nicki…..
Bereichert unser Leben mit seiner unendlichen Lebensfreude, seinem unbändigen Temperament und seiner immer guten Laune. 
In  seinen ersten beiden Lebensjahren ließ er uns fast verzweifeln an  seinem Spaß unsere Wohnung und den Garten umzudekorieren, und auch heute  noch sollte man nichts Wertvolles herumliegen lassen wenn man ihn nicht  im Blick hat. Allerdings bearbeitet er nun nicht mehr unsere Möbel mit  seinen Zähnen. 
Nikan  ist wohl das was man „coole Socke“ nennt, bis jetzt haben wir noch  nicht erlebt dass er sich mal irgend wovor erschreckt oder gar zurück  geschreckt hätte. Die ganze Welt ist schön und alle sind seine Freunde.  Er ist ein völlig unkompliziertes Hovawart Männlein das mit seinem  enormen Tempo durch die Welt geht. Bei Nikan geht alles schnell, er  läuft schnell, er lernt schnell und er findet schnell Freunde. Nicht  immer kommen wir mit seinem Tempo mit. 
Dieses Wesen gepaart mit einer endlosen Arbeitsfreude machen die Arbeit auf dem Hundeplatz mit ihm zu einem großen Vergnügen.